Travemünde 08.05.2015


Freitag 08.05.2015

In der Stadt gibt es ein Waschsalon und da müssen wir heute noch hin. Auch in den Supermarkt noch geringe Kleinigkeiten besorgen und dann ist es an der Zeit sich auf die Schifffahrt ein zustimmen. Die Sonne lacht, aber der Wind ist doch recht kalt, so haben wir uns hier vor Ort schon mal akklimatisieren können für Finnland. Die Tasche für das Schiff ist gepackt, nun genießen wir die Ruhe auf dem Platz bis zum Abend. Denn dann fahren wir zum Skandinavienkai und warten bis wir auf das Schiff können. Womos haben Zeit, die sind erst zum Schluss dran. Abfahrt ist am Samstag 3:30 Uhr, ich denke da schlafen wir bereits, wenn wir erwachen hat man uns wieder eine Stunde geraubt. Wir nehmen unsere Reisefit Tabletten gegen Übelkeit, und dann hoffen wir das die See trotzdem ruhig bleibt und wir gesund am anderen Ufer ankommen.

Nun verabschieden wir uns für ein halbes Jahr von Deutschland, geniessen die Wärme in Skandinavien, und kommen zur schönen Herbstzeit wieder nach Deutschland.

Wann das WEB wieder beginnt wissen wir noch nicht, aber wir versuchen es so schnell wie möglich wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

Noch ein paar wichtige Wörter auf finnisch:

Gute Nacht  – Hyvää Yötä

Guten Tag – Hyvää päivää

Danke – Kiitos

Nein – Ei

Prost – Kippis

Hallo – Terve

Tschüss – Hei, Hei

Wir sagen auf Wiedersehen – Näkemiin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Travemünde 08.05.2015

  1. Conrad schreibt:

    Terre ihr zwei,

    Da habt ihr aber Glück gehabt, dass ihr von der Windhose verschont geblieben seid. Hab in den Nachrichten verfolgt wie es in Lübeck gestürmt hat.

    Wünsche euch eine gute Überfahrt nach Finnland.

    Hei, hei
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s